Nicht noch so ein Bullet Journal Guide – Teil 4 – “Links und Inspirationen für euer Bullet Journal”

bujopin4

Wir haben es geschafft, heute gibt es noch einmal einen Haufen Inspirationen, Hacks und Links und morgen schließe ich mit den Modulen ab. Dann solltet ihr wirklich alles haben um mit eurem eigenen tollen Bullet Journal losstarten zu können.

Die letzten drei Teile könnt ihr hier noch einmal nachlesen :

  1. Eine Einführung ins Bullet Journaling
  2. Wie fange ich an ?!
  3. Gestaltungsmöglichkeiten des Daily/Weekly Logs

1. Allgemeine Inspirationen

GA1

Diese Schablonen könnt ihr entweder online bestellen (Etsy, DaWanda und Amazon fallen mir da als erstes ein) oder selber machen indem ihr Karton mithilfe eines (Bastel)Skalpells ausschneidet.

GA2

Wenn euer Notizbuch das ihr als BuJo verwendet ein blankes Cover hat, könnt ihr es gerne mir einem Permanent Marker genau so hübsch wie auf dem Bild da unten bemalen.

GA3

Folgendes fällt eigentlich in die Kategorie “Module”, die erst morgen dran ist aber ich möchte euch diesen Weight Loss Tracker trotzdem gerne zeigen. So einen werde auch ich demnächst in mein BuJo einfügen.

GA4

Sowohl die Gestaltung der Schrift als auch der Inhalt der Aufzählungen ist hier sehr interessant.

Processed with VSCOcam with a5 preset

2. Inspirationen für Daily/Weekly/Future Logs

GL1 GL2 GL3 GL4 GL5 GL6 GL7 GL8 GL9 GL10 GL11

3. Bullet Journal Hacks

Ihr habt noch eine Kiste voller Washi Tape zu Hause herumstehen ? Dann könnt ihr damit ja zusammenhängende Module oder Collections an der Kante der Seiten markieren um sie leichter wiederzufinden oder wie am Bild hier einfach euer Bullet Journal aufhübschen.

H2

Hierfür braucht es leider wieder Post-It’s, dafür habt ihr diese eine fixe Seite zu der ihr immer wieder zurückblättern könnt um zu sehen, was eure Ziele und euer Motto (oder den Spruch der Woche) für die aktuelle Woche sind.

H3

Ohne Washi Tape geht es auch : Einfach das Thema des Eintrages an die Seitenkante schreiben und schnell wiederfinden.

H4

Hier ein besonders netter Hack (Credit geht hier an Tiny Ray Of Sunshine), ihr klebt einen Zettel an der Kante an die rechte Seite eures Monthly Logs um zwischendurch immer wieder zu gucken, was ihr denn so zu tun habt wenn ihr gerade eure Wochenplanung macht. Kein blödes Herumblättern mehr.

H11 H12 H13

4. Linkdump

Die offizielle Webseite des Bullet-Journal-Systems sollte ich euch heute natürlich keinesfalls vorenthalten : bulletjournal.com
Nicht nur für Anfänger, denen mein Tutorial nicht zugesagt hat ein guter Tipp. Wer sich schon ein wenig mit dem Bullet Journaling auskennt, findet im Blog der Webseite nette Ideen um sein BuJo noch einmal zu pimpen.

Boho Berry, die auch einen großartigen Youtube-Kanal hat und Tiny Ray Of Sunshine sind wohl die zwei bekanntesten Bullet Journal-Blogs im englischsprachigen Raum. Zurecht.

Jetzt zwei tumblr-Blogs, die neben dem klassischen Bullet Journaling auch als Thema haben, sein Studium/seine Ausbildung mithilfe des BuJo-Systems besser zu bewältigen :

Das letzte kommt zum Schluss, Sara Zorel zeigt euch in ihren Videos tolle Doodle-Illustrationen, die ihr super in eure Bullet Journals einbauen könnt um diesen einen kreativen und sympathischen Touch zu verleihen.

Es ist zwar naheliegend aber auf Pinterest, dem Mekka der Inspirationen findet ihr, wenn ihr den Begriff “Bullet Journal” eingebt bestimmt noch viele weitere Inspirationen.

Morgen geht es dann mit den Modulen weiter, liebe Leute !

Kennt ihr vielleicht ein paar tolle Seiten und Blogs zum Thema Bullet Journaling, die ich hier noch nicht aufgelistet habe ? Dann immer her damit (in den Kommentaren) !

Advertisements

8 thoughts on “Nicht noch so ein Bullet Journal Guide – Teil 4 – “Links und Inspirationen für euer Bullet Journal”

  1. Hab mir vor kurzem auch noch zusätzlich zu den Blogbeiträgen deine Videos zu dem Thema auf Youtube angeschaut und möchte hier nur loswerden, dass mir deine Art der Videogestaltung super gefällt! Mit Witz und Humor aber auch sehr verständlich alles! 🙂

    Liked by 2 people

  2. Klasse Artikel, vielen Dank für Deine Arbeit.
    Kannst Du sagen, woher man diese Schablone bekommt? Ich kann nichts (ähnlich schönes) finden.
    lg Katja

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s