Wieso wir alle regional & saisonal essen sollten / Neues Projekt / Schon wieder

Es gibt schon wieder ein neues Projekt und vier Gründe wieso wir alle Obst und Gemüse mehr regional und saisonal kaufen und essen sollten.

Wie handhabt ihr das beim Obst- und Gemüsekauf ?

Advertisements

4 thoughts on “Wieso wir alle regional & saisonal essen sollten / Neues Projekt / Schon wieder

  1. Hallo!

    Bei mir rennst Du ja offene Türen ein mit regional & saisonal – das finde ich auch sehr wichtig.

    Aber ich habe für mich einen Weg gefunden, wie ich das auch etwas lockerer handhaben kann. Ich arbeite bei foodsharing mit und da bekommt man Lebensmittel, die sonst im Müll landen würden. Wenn nun die Bananen im Müll landen würden, ist es auch ok, wenn ich sie esse finde ich. So kann ich den Speiseplan ein klein wenig erweitern.

    Aber ich esse trotzdem keine Tomaten im Winter, weil die schmecken nämlich grauenhaft finde ich.

    lg
    Maria

    Liked by 1 person

    • Das kann ich mir vorstellen, meine Liebe 🙂 Mir fällt gerade ein, dass ich auch vergessen habe dazuzusagen, dass ich bald wieder dumpstern möchte und da ist es ja piepegal wo die Sachen herkommen, genau wie bei dir beim Foodsharing. Diesen Glashaustomaten, die nur nach Wasser schmecken kann ich auch nichts abgewinnen. Im Idealfall fange ich an, die selber anzupflanzen wenn ich meinen Daumen grün bekomme 😉

      Vielen Dank für deinen Kommentar, liebe Maria !

      Katharina

      Like

  2. Das Problem ist nur, versuch mal regionale Kartoffen zu bekommen ohne direkt zum Bauern zu fahren. In den Supermärkten findest du kaum unsere Kartoffeln sondern eher welche aus Ägypten oder Israel… Da bleibt mir immer die Spucke weg. Was in den ländern allein deswegen an Wasser vergeudet wird.

    Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s