Fruchtiger Weihnachts-Nog / Päckchen 7

tag7_nog_01Lasst euch von diesem cremigen Weihnachts-Nog verzaubern und zieht euch schön warm an wenn ihr ihn trinkt denn wir verwenden heute gefrorene Bananen.

Wie ich Eierlikör bevor ich vegan wurde geliebt habe. Es wurde zwar nie mehr als eine Verschlusskappe voll auf einmal aber ihr glaubt nicht wie neidisch ich jedes Mal wurde wenn ich einen amerikanischen Weihnachtsfilm guckte in dem Eggnog aus dem Pappkarton getrunken wurde. Und es wurde noch schlimmer als ich dann auf Pflanzennahrung umstieg. Da entdeckte ich die Nog-Drinks von Silk. Die es natürlich nicht bei uns in Europa gibt. Oder doch ?

tag7_nog_02

Mein Nog hier ist fruchtig, cremig, voller Weihnachtsgewürze und schmeckt ein wenig nach Marzipan. Wunderbar !

Dieser Nog hat recht wenig mit einem richtigen Eierpunsch zu tun, wer auf der Suche nach Rezepten dafür ist, guckt mal auf meinem alten Blog :

Weihnachts-Nog
Zutaten für 2 Portionen

  • 400ml Wasser
  • 1 reife, weiche Kaki, das ist dieses Teil hier, ohne dem grün-braunen Zeug oben und die Kerne, sollte sie welche haben, bitte auch entfernen
  • 3 gefrorene Bananen
  • 4 entsteinte Datteln
  • 0.5 – 1 TL Zimt
  • 1 Msp. Muskatnuss, gemahlen
  • 1 Msp. Vanillepulver
  • 1-2 Tropfen Bittermandelaroma, optional für diejenigen, die Rohkost nicht genau nehmen

Mixt alle Zutaten für 1-2 Minuten und wir sind auch schon wieder fertig.

Habt ihr vielleicht ein paar Rezepte auf Lager, die geschmacklich nahe an einen schönen Eierlikör oder Eggnog herankommen ? Ja ? Schreibt mir doch in den Kommentaren davon, ich freue mich !

tag7_nog_03

HINWEISE

  • Für eine beschwipste Version dieses Nogs gebt einfach einen Schuss Vodka oder Rum hinein
  • Wenn eure Datteln recht hart sind, dann weicht sie 1 Stunde in den 400ml Wasser ein
  • Ihr könnt auch gerne 2-3 Medjool-Datteln statt der klassischen Deglet Noir verwenden
4 thoughts on “Fruchtiger Weihnachts-Nog / Päckchen 7

Leave a Reply

