Lebkuchengewürz einfach selbst gemacht

So richtig Rohkost ist das hier nicht. Aber auch nicht so richtig gekocht. Ich lasse es mal hier. Dieses Lebkuchengewürz habe ich mir selbst zusammengepanscht, gewisse Zutaten wie Piment oder Anis habe ich weggelassen weil ich keine Lust hatte, so aufwändige Sachen zu kaufen nur damit ich mir das selbst mischen kann. Da geh ich lieber gleich in den Supermarkt und hol mir ein Packerl fertiges Lebkuchengewürz.

Wem meine Zusammenstellung nicht fancy genug ist, der hält sich besser an diese Anleitung.

  • 2 EL Ceylon-Zimt, gemahlen
  • 0.5 TL Muskatnuss, gemahlen
  • 0.5 TL Nelken, gemahlen
  • 0.5 TL Ingwer, gemahlen

mischen, fertig.

lebkuchengewurz

One thought on “Lebkuchengewürz einfach selbst gemacht

Leave a Reply

