Fruchtiger Kürbissalat / Käthes Kürbiswoche 2015 / Tag 6

kw_salat_02 Kürbiswoche ist ! Heute machen wir Resteverwertung in Form eines einfachen, schnellen und fruchtigen Kürbissalates.

kw_salat_03 kw_salat_07

Fruchtiger Kürbissalat
Zutaten für 1-2 Portionen

  • 250g Kürbis-Fruchtfleisch, die Sorte ist dieses Mal egal
  • 4 mittlere Äpfel
  • 1 Zitrone
  • 1 TL Pumpkin Pie Spice
  • optional : eine Prise Salz

Viertelt und entkernt die Äpfel und presst die Zitrone aus. Den Kürbis und den Apfel reiben wir jetzt fein oder grob, das überlasse ich eurem Geschmack und vermischen alle Zutaten.

Ich empfehle euch, den Salat direkt nach der Zubereitung zu essen sonst wird er recht grauslich, finde ich.

kw_salat_05

kw_salat_04

Weitere Kürbisrezepte findet auf meinem alten Blog :

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s